Theater 1980: Der Gemeinderat auf Urlaubsreise

Chaos in der Gemeinde

Theater 1980: Der Gemeinderat auf Urlaubsreise - Kath. Burschen- und Mädchenverein Matting

Theater 1980: Der Gemeinderat auf Urlaubsreise

Das Lustspiel in drei Akten „Der Gemeinderat auf Urlaubsreise“ von Franz Rieder aus dem Theaterverlag Rieder wurde am 13. und 14. Dezember 1980 vom Kath. Burschen- und Mädchenverein Matting im Gasthaus Fänderl aufgeführt.

Zahlreiche Besucher brachten den Theaterspielern, die lange und oft geprobt hatten, viel Applaus.

Aus dem Inhalt

Der Bürgermeister ist mit dem Gemeinderat in Meran bei der Weinleise auf Urlaub. Der „allwissende Gemeindediener“ Kipferl übernimmt derweil die Vertretung und lenkt die Geschicke der Gemeinde. Das Chaos ist so vorprogrammiert.

Als endlich der Bürgermeister und der Gemeinderat zurückkehrt, bringt das eine kurzfristige Beruhigung der Situation, doch auch neue Probleme.

Denn aus Italien trifft eine Karte mit einer „liebevollen“ Botschaft ein, die der Frau Bürgermeister in die Hände fällt. Frau Bürgermeister packt die Koffer und will sich scheiden lassen. Da ist guter Rat teuer…

Die Rollen und ihre Darsteller

Rolle Darsteller
Matthias Wabinger Josef Kammermeier
Mali Wabinger Fanny Schiller
Toni Wabinger Josef Heigl
Kipferl Günther Tschage
Leopold Manfred Stuhlfelder
Unkl Brigitte Knittl
Oberleutnant Heinicke Franz Schiller
Lucke Tölpel Walter Riepl
Pauli Schlapp Konrad Riepl

Kassier: Fritz Riepl, Manfred Knittl

Cookie Consent mit Real Cookie Banner