Sommerausflug Poreč/Istrien 2004

Bericht über unseren Sommerausflug vom 27. bis 31. Mai 2004 nach Poreč in Istrien

Am Freitag um 1:45 Uhr trafen wir uns an der Linde in Matting. Nachdem das Gepäck verstaut und alle eingestiegen waren, ging die Reise los. Als wir mittags in unserem Hotel „Mediteran“ an der kroatischen Küste am Stadtrand von Poreč ankamen, regnete es leider. Den restlichen Tag verbrachten einige erst im beheizten Pool, später in der Hotelbar oder in einer Disco. Im Hotel fand ein Tanzwettbewerb statt, an dem Christine H. und Thomas S. (2. Platz) sowie Andrea A. und Christian D. (letzter Platz) mehr oder weniger erfolgreich teilnahmen.

Am Samstag machten wir eine Istrienrundfahrt. Zuerst machten wir einen Stadtrundgang durch Poreč. Dann kamen wir zur Aussichsplatform des Limski-Fjord (Limski zaljev), einem schmalen Meeresarm. Unsere Reiseleiterin sagte, das hier Teile des Winnetou-Films „Der Schatz im Silbersee“ gedreht wurden. Nun ging es noch weiter bis nach Pula, wo wir die Stadt besichtigten. Das Wahrzeichen der historischen Stadt ist ein römisches Amphitheater, welches unter Kaiser Augustus erbaut wurde.

Ausflug des Kath. Burschen- und Mädchenverein Matting nach Kroatien 2004

Amphitheater in Pula

Nach einem guten Abendessen in unserem Hotel gingen wir erst nach Poreč, danach zog es viele in die Disco, von wo aus die meisten erst sehr spät ins Hotel zurück kamen. Um ca. 5:30 Uhr machte Tom R. Bekanntschaft mit dem Fensterglas, das ihm auf den Kopf fiel.

Den Sonntag ließen wir langsam angehen. Wir verbrachten den Tag am Pool oder am Meer. Am Abend gingen wir wieder nach Poreč, wo manche bei Anna Cocktails tranken und andere sich in der Disco vergnügten.

Am Montag nach dem Frühstück fuhren wir wieder los in Richtung Heimat. Um ca. 20 Uhr kamen wir wieder in Matting an. Es war ein sehr schöner Ausflug!

Ausflug des Kath. Burschen- und Mädchenverein Matting nach Kroatien 2004

Gruppenfoto vor dem Hotel in Kroatien

Cookie Consent mit Real Cookie Banner