Radltour nach Eichhofen 1986

Bericht über unsere Radltour am 16. Mai 1986 nach Eichhofen

Um 19 Uhr trafen wir uns an der Linde und um 19:30 Uhr fuhren wir mit 20 Teilnehmern mit der Fähre über die Donau. Dann ging es los in Richtung Sinzing und dann nach Bruckdorf durch den Wald. Nun kamen wir nach Schönhofen und von dort aus waren es noch drei Kilometer nach Eichhofen.

Um 20:30 Uhr kamen wir an unserem Ziel an und kehrten in der Gaststätte Eichhofen ein. Hier stärkten wir uns alle und am Ende amüsierten wir uns mit dem „Wunderkrug“. Vor allem einer von uns hatte so seine Schwierigkeiten, den Trick herauszufinden.

Um 22:45 machten wir uns für die Heimreise bereit. Mit Schrecken stellten wir fest, dass es ziemlich stark regnete. Den Regen nicht beachtend, fuhren wir nun nach Undorf und dann nach Nittendorf. Als wir uns dann alle versammelten, merkten wir, daß ein paar fehlten. Wir warteten einige Minuten und die verloren geglaubten kamen doch noch.

Nun ging es weiter nach Kleinprüfening. Wir fuhren über die Eisenbahnbrücke nach Prüfening. Bei dieser Fahrt trat unser Vorstand zu fest ins Pedal und die Fahrradkette riss. Er musste von Prüfening nach Matting gezogen werden.

Der größte Teil von uns kehrte noch in der Walba ein. So kamen wir zu unterschiedlichen Zeiten von ca. 0:30 bis 2:00 Uhr völlig durchnässt in Matting an. Es war eine sehr schöne, aber von Pannen nicht verschonte Radltour.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner